das lasten-klapprad

vollends von der grandiosität der klappradtechnik überzeugt hat uns folgender beitrag, der die tage per mail eintraf:

Hallo, wer auch immer,

habe durch reinen Zufall von Eurer Website erfahren, bin also doch nicht allein.
Mein eigenes Klapprad hat mich 9. Semester durch mein Studium begleitet und letzendlich zum zügigen gelingen meiner Diplomarbeit beigetragen.

Die entsprechende Würdigung im Vorwort scheint allerdings zu Punktabzug bei meinen Betreuern geführt zu haben, egal.
...mein mittlerweile verschrottetes Klapprad, das inklusive meiner Wenigkeit sicherlich oft an die 90-100 kg klaglos "ertragen" hat.

Das Teil war übrigens mit einer 3-Gang-Hollandradnabe frisiert und ich würde wer weiß was tun, um wieder so ein Fahrad zu besitzen.

Frank

----auf die nachfrage (die nun alle leser brennend beschäftigen wird), durch was für ein studium ihn das geliebte klapprad gebracht hat----

Studiert habe ich Landschaftsökologie, eine ziehmlich brotlose Kunst, und mein treues Klapprad durfte neben mir auch gut 30 kg Bodenproben, den dicken Hammer und Schlitzstange zur Probenahme und das komische Teil mit der Antenne tragen. Das war ein High-Tech GPS-Gerät um via Satellit festzustellen, wo ich meine Bodenproben herhole und dann auf dem PC schöne bunte Karten machen kann. Wäre zwar alles genau so gut mit einem Zollstock gegangen, aber man soll sich den neuen Medien nicht verschließen

vielen dank! frank! und: du findest bestimmt noch mal so ein ...naja... sagen wir mal... ähnliches rad!