spezialitäten des hauses


Klapprad als voluminöses Deko-Element? oder hatte da ein Kunde Angst um sein Transportmittel?


Es gibt viele neue Fahrradläden in der Region. In einem hängen unsere Bilder.

Düsseldorf - Schwerinstraße - weiß garnicht wie der heißt muss ich mal gucken.

er heißt IMPORT BIKE :)


Sommer Saison bei klapprad´s freunden


foto: dpa


wieder eine klappradfahrerin, die wir uns erhalten möchten, weil sie ein highlight der klappradfreunde war.

die Tante Else mit ihrem Neckermann, 12. 9. 1974



also davon ab ist keiner von uns experte für retroräder und klapprad.de ist immernoch keine fanpage!!!!
:) und das wort "siebzigerjahretrash" käme nicht über meine lippen. das mit den 1,5sekunden stimmt natürlich ;)
mit der bildauswahl sind wir auch zufrieden....



das verlassene rad von denia ... mist.


Suche jede Information über mein Klapprad Marke FÜFAG.
Rahmenaufschrift: FÜFAG Westdeutsches Luxus Markenrad
Am Anschraubblech für Gepäckträger eingestanzt: ESGE Lizenz Pletscher
Reifengröße: natürlich 20"
Farbe: Grünmetallic
Schaltung: Torpedo Duomatic 2 Gang
Bremse vorne: Weinmann Typ 1020
Dynamo: FER (DDR)
Rahmennr.: 530369
Das Klapprad hat verchromte Schutzbleche und einen verchromten Gepäckträger aus Profilblech. Die Lampe hat ein
verchromtes Kunststoffgehäuse. Das Rücklicht gehäuse ist aus weissen Kunststoff.
Wer war der Hersteller FÜFAG ? Wo wurde das Rad gebaut? Baujahre? Stückzahlen?
----ein bild dieses rades ist zu sehen auf der specialsseite----
Vielen Dank für Euere sachdienlichen Hinweise per Mail: klausauer@onlinehome.de


wo ist dieses bild her?

ich weiss, es hat jemand aus dem urlaub mitgebracht....
aber WER???? und WOHER????

webmaster@klapprad *ahnungslos*



die klappradfahrerin des monats august und ihr problem....


die risiken des klapprad-sports....

Scharnier löste sich - Radfahrer tödlich verunglückt
Tödlich verunglückt ist in der vergangenen Nacht gegen 21 Uhr 55 ein 73-jähriger Radfahrer aus Pankow. Passanten hatten den Rentner schwer verletzt auf dem Gehweg der Karower Straße im Ortsteil Buch liegend gefunden und daraufhin Polizei und Feuerwehr alarmiert. Der Mann starb noch am Ort. Die Ermittlungen ergaben, dass er mit seinem Klapprad auf dem Gehweg unterwegs war, als sich ein Scharnier am Fahrradrahmen löste. Dadurch war der 73-Jährige gestürzt und hatte tödliche Kopfverletzungen erlitten.

Eingabe: 04.05.2001 13:00 Uhr Quelle: http://www.gruene-radler-berlin.de/2001/presse/unfaelle/unfaelle.htm



eingesandt: ein QUELLE klapp´tandem - super!!
(klick das bild für eine lesbare ansicht)


neulich in einer kleinstadt um die ecke - folgende szene:



eine erwähnenswerte mail ...... das LASTEN-KLAPPRAD!


*weltneuheit*
klapprad.de präsentiert voller ehrfurcht den klapprad-booster "kompakt" aus dem hause *horst tuning*.
eine innovation in sachen tempo und ästhetik.
schauen sie selbst!


unsere t-shirts sind fertig!
es gibt sie im moment in allen grössen, längen, formen, mit verschiedenen halsausschnitten und überhaupt: sie sind sehr
schön!

wenn sie sich für die t-shirts interessieren HIER gibt es noch mehr bilder und modelle!
schickt mir sofort infos zu den t-shirts!


zum klapprad-freund des monats april hatten wir herrn s. erwählt.
er und seine frau haben uns nicht nur mit netter korrespondenz erfreut, sondern auch nicht die mühe gescheut, uns fotos zu senden, die sie bei ihrem ersten
klappradausflug im jahre 1965 zeigen!
wir dürfen sagen, dass wir stolz sind diese hier zeigen zu dürfen
.
da wir uns verständlicherweise schwer von diesen trennen konnten, haben wir sie erstmal hier eingelagert.
gäbe es noch weitere bilder dieser art, würden wir gerne eine neue kategorie eröffnen.


eine alte fahndungsakte in sachen klapprad-diebstahl


hier das erwähnte "rheinfels"-klapprad.