aktuelles


Ihr werdet es erwartet haben - und nun ist des soweit - wir sind WIEDER NICHT bei den Düsseldorfer Kunstpunkten dabei. Es wird wieder KEINEN Prosecco geben und es wird auch wieder KEIN sphärischer Chor singen. Wir empfehlen Euch den Kunstpunkt 182. Viel Spaß.


schauen sie mal wer mir gestern die Post brachte:


wir öffenen den klapp´markt wieder zur Probe. 01.08.09 webmaster


Bilder der Ausstellung

Bei der Urkundenüberreichung mit Prof. Hebser (Stockholm)


Die erste Generation Bilder ist vollständig ausgestellt und abgearbeitet.
NA wenn das kein Grund zum feiern ist.

Ausstellungseröffnung 02.07.09 - 18.00 Uhr


Neue Fotos an Bord und ein neuer Ort .... webmaster


So, liebe Freunde. Wir haben die Seite mal wieder ein bisschen überarbeitet und festgestellt, dass sie nun wirklich nicht mehr auf dem technisch neuesten stand ist... die nächste NACHT der MUSEEN steht auch ins haus... es ist also möglich, dass klapprad.de im april erstmal in der versenkung verschwindet. Der Marktplatz ist nun erstmal zugeschlossen und nachdem unser forum mehrmals infiziert wurde, dieses auch. Schwingt euch aufs rad und raus... webmaster


horst tuning



momentan hängt der marktplatz etwas.. wir werden das etwas ummodeln...
dann gehts wieder flüssig weiter :)


letzens hier vor ort mit dem vertreter der presse.

zu hören im neonlicht samstag 17.04. deutschlandradio berlin


leider hat niemand von uns diese postkarten-auktion bei e-bay gewonnen.
aber danke für den tip :)

das danke geht an michael b.


wir wünschen euch ein super klappendes 2009 .)


informationen aus dem nahen und fernen umkreis:

the ROUND*UP usa
small wheel & folder festival
returns to Philadelphia June 4-5-6, 2004
"three days to explore the compact bicycle universe"
 
rides, rallies, folder expo, tiny time trial, and much more.
brands expected:
Dahon, Brompton, Moulton, Birdy, Breezer, Raleigh20, Bickerton, Strida,
Montague, Bike Friday, Bernds, Airframe and more.
 
for info, check www.trophybikes.com


und:
der echte link zu unseren klappradfreunden, die auch 2008 wieder die berge unsicher machen, denk ich wohl

http://www.kalmit-klapprad-cup.de/


der herbst steht vor der tür - und noch dazu ein goldener! :) passt auf bei regenschauern und laubverwehungen :)


in einigen tageszeitungen und in vielen webzeitungen ist ein bericht über klappräder erschienen, in dem wir erwähnt werden...
mal mehr und mal weniger merkwürdig :) der artikel ist auf der presse-seite
gruss


am 10.05.bleibt www.klapprad.de vom 19.00 bis 3.00 geschlossen!
im zuge der NACHT DER MUSEEN hat die stadt düsseldorf uns einen eigenen shuttlebus und einen sektempfang mit schnittchen verwehrt...
deshalb sehen wir uns gezwungen die NACHT DER MUSEEN zu boykotieren.
die wollten uns auch nicht einen cent von dem völlig überteuerten ticketpreis abgeben!
erwin wollte keine rede bei uns halten!
mal abgesehen davon, dass wir den ganzen kladderadatsch überflüssig und doof finden!
morgens früh machen wir wieder auf.
für alle und UMSONST!
webmaster :)


da isser ja : young miss 3/2003


statistik:

der durchschnittliche klapprad´s freund besucht uns am mittwoch! entweder zwischen 12.00 und 15.00 oder um 21.00. am wochenende schaut er dann nochmal sonntag abend vorbei. er sieht sich durchschnittlich 13seiten an. am liebsten diese :) und den markt und den klappradfreund des monats. zu 80% sicherheit kommt er aus deutschen gefilden, ist aber auch in skandinavien, GB und den beneluxstaaten gerne zuhause.


ach, es gibt einen kleinen bericht über klapprad.de in der brigitte young-miss. ich war aber bisher zu faul ihn einzuscannen...
und das wetter ist ja auch so fantastisch....


wir waren im urlaub, haben sonne getankt und mitgebracht:
die klappradfreunde des monats april
und diese nette eilige dame:


p.s.: das rad hab ich dann nochmal gefunden, aber im süden ist man halt ein bisschen verlangsamt


resonanz motiviert auch uns.

wir haben ein forum eingerichtet, wenn da unfug getrieben wird, wird gelöscht :)
viel spass


möchtet ihr, dass wir ein forum einrichten?

mailt!


VELO-DAYS ROTTERDAM

im februar findet im rahmen der independent-velo-days neben vielen lustigen und interessanten events auch (wieder)
ein teil der klapprad´s freunde ausstellung statt.
zu sehen sein wird das diesmal an verschiedenen orten in rotterdam.
leider können wir nicht (immer) anwesend sein. aber ihr seid natürlich alle eingeladen. das genaue programm können wir bei bedarf mailen.
und berichten hinterher hier darüber

viel spass


wir suchen wieder dringend eine möglichkeit, unsere fotos im frühjahr auszustellen
zum beginn der neuen saison ist doch so eine klapp´on-party am feinsten


ein frohes neues jahr wünschen wir euch allen


in der suedeutschen zeitung ist ein artikel erschienen, der sich mit klapprädern beschäftigt. der link:

hier ist der drin
schreibt uns doch, was ihr dazu denkt?

euer lieber webmaster


die aktuelle saison hat angefangen!allerorts wird wieder dem klappradsport gefrönt, die anfragen werden wieder häufiger und auch dieses jahr werden wir wieder auf der pirsch sein!

WOHL AN


frohes neues jahr ihr recken des klappradsports!
wir haben uns viel vorgenommen für dieses jahr und hoffen, ihr habt auch spass daran.

zu beginn : mein neues lieblingsrad aus asien
webmaster


auch dieses jahr fand wieder der kalmit-klapprad-cup statt.

mehr informationen und die wunderbaren bilder findet man unter: http://www.biker-speyer.de/klapprad/
danke und glückwünsche an die diversen sieger vom
webmaster total unsportlich am 2.11.2001


NEU!
wir haben nun den markt für klappräder geöffnet

viel spass beim handeln wünscht
webmaster in vermittlerposition 29.08.2001


der urlaub ist futsch. den klappradfreund des monats august haben wir auch noch nachgeholt.
viele grüsse 23.07.2001


wir suchen weiterhin ausstellungsräumlichkeiten für klapprads freunde! gibt es etwas in euerer nähe, das sich anböte?
webmaster 20.07.2001 in sommerlaune


nie war www.klapprad.de so beliebt, bevölkert und gelobt, wie in diesem frühling. das macht uns sehr glücklich!
(stand 10.06.2001)


klapp´letter
seit einiger Zeit versenden wir regelmässig das klapp´letter. zu den empfängern gehören aber bis ketzt nur diejenigen klappradfreunde, mit denen wir in kontakt stehen. wenn jemand nun auch in den genuss kommen möchte und in die engstrickte empfängerliste möchte, nehmen wir einen antrag per mail gerne entgegen.

webmaster 06.06.2001


es überascht uns immer wieder, wie viele klapprad sportsfreunde es wieder gibt.
die ersten frühlingssonnenstrahlen locken sie aus ihren garagen, kellern und sonstigen löchern hervor.
es kommen mails aus darmstadt wie auch aus südamerika. beachtet unsere neue rubrik worldwide und legt euch einen vorrat an klapp-shirts zu.... die sommer-saison steht vor der tür.
03.04.01


unser wettbewerb startet ab sofort!
macht mit und gewinnt tolle preise!
22.01.2001


klapprad´s freunde wünschen euch allen eine gesegnete und fröhliche weihnachtszeit!

20.12.2000


auch freunde des klapprad´s brauchen manchmal ein bisschen urlaub.
wir waren in der welt unterwegs
auf der suche nach gleichgesinnten.
30.11.2000


hallo, erneut, liebe freunde des klapprads!
hier gibt es die schönste neuigkeit der saison! wir haben die t-shirts und die aufkleber zur austellung fertig!
ihr könnte sie natürlich auch einfach hier bestellen.
die klapp´on-party ist etwas verschoben worden, weil wir die fotos noch erneuern müssen. der neue termin
wird aber sofort bekanntgegeben, wenn er feststeht.
das klapprad erfreut sich GRÖSSTER beliebtheit in diesem jahr, das merken wir vor allem an den steigenden zugriffszahlen und enormen anfragen.
höchsterfreut: webmaster@klapprad.de 15.08.2000


***der urlaub ist schön***
wir machen noch ein bisschen urlaub und jagen derweil in anderen ländern die klappradfreunde mit der kamera.
am september wird die ausstellung eröffnet sein. eine klapp`on-party ist bereits in planung. den genauen termin kann man per e-mail erfragen.
wir wünschen allen ersteinmal: einen wundervollen sommer!

webmaster@klapprad.de 15.08.2000


es gibt nichts neues von uns aus zu berichten.
der stern hat einen beitrag über grosstadt-yuppies veröffentlicht, die sich mit klapprädern (und bonanzarädern) schmücken. wir legen diesen artikel hier ab und würden gerne ihre meinung dazu hören / lesen.

viele grüsse
webmaster@klapprad.de 20.06.2000


es tut mir leid, dass die aktualisierung so lange auf sich hat warten lassen, aber wir hatten probleme mit dem system
(nein, es war NICHT der i-love-you-virus!)
es gab aber auch noch einen weiteren grund hierfür.
wir möchten den klappradfreund des monats april nicht missen. deshalb werden seine bilder noch eine weile auf der spezialitäten-seite stehen bleiben.

ansonsten hat die
klappradsaison begonnen!
wir sind natürlich auch in dieser wieder unterwegs und auf der suche nach neuen freunden.
viel spass!
webmaster@klapprad.de 21.05.2000


ach, es gibt so viele aktuelle dinge... wer guckt da schon zu den freunden des klapprads...
hier aber trotzdem einige interessante vorkommnisse:
es gibt immer mehr anfragen von interessierten besuchern dieser seiten zum thema: wo bekomme ich denn heute noch ein klapprad her?
eigentlich haben wir uns sehr dem auffinden von schon vorhandenen klappradfreunden zugewandt, aber dennoch: auch händleranfragen sind wir ab und zu gerne bereit zu beantworten. und ein netter besucher setzte uns darüber in kenntnis, dass die firma kynast noch das herkömmliche klapprad (in kleiner auflage) herstellt. dieses ist z.B. als rheinfels zu erhalten. netterweise legte er uns sogar ein bild bei, das wir in die spezialitäten des hauses für sie ablegen.
ansonsten können wir ihnen nur raten, ihre fragen weiterhin an uns zu mailen oder diese in unser gästebuch zu schreiben... dort ist die möglichkeit der beantwortung noch grösser!

und noch was: es kommen immer mehr anfragen auf werbung auf unserer seite. wir sagen dazu :NEIN!, wir wollen keine werbung auf unserer seite haben.
wir machen ganz bewusst auch keine werbung für die neue "faltradklasse", wie man sie bei seglern und anderen yuppies finden kann. wir haben uns dem klapprad verschrieben...
vielen dank für ihr interesse.
webmaster@klapprad de 01.03.00



aha! da gibt es eine nette kleine geschichte:
im archiv fand sich ein ex-klapprad-besitzer wieder. "ex-" deswegen, weil er das gute stück umgebaut hat in ein liegerad.
ich traf ihn damals in der s-bahn nach... ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr... und machte dieses foto:

er wusste zu berichten, dass er dieses klapprad umbauen wolle zu einem liegerad- was mich sehr traurig stimmte!
noch ein weiteres klapprad das einer weiteren modewelle zum opfer fallen muss... dachte ich!
aber!!! OBACHT!!***
ich bekam (wie gesagt nachricht von ihm) und hier:

das sieht jawohl wirklich mal richtig sehr gut aus!!!
HUT AB***
auch wenn es den klappradfreund eine träne kostet: es hat sich die schlachtung gelohnt.
und: das scharnier ist ja erhalten geblieben...
es könnte durchaus auch ein

KLAPP-LIEGE-RAD

sein...
mehr darüber auch unter

http://www.eddy.uni-duisburg.de/joerg/allerlei/liegerad/